tierisch tierisch - Sängerkreis Efzetal

SINGEN VEREINT - VEREINT SINGEN
Direkt zum Seiteninhalt

3. Abend der  Chormusik am Samstag, 13. Oktober 2018 in der Stadthalle Homberg

Die Chöre des Sängerkreises Efzetal luden am Samstag, 13. Oktober 2018 zum 3. Abend der Chormusik  in die Stadthalle Homberg ein. Die Sängerinnen und Sänger der Chöre des Sängerkreises Efzetal hatten in den letzten Wochen Lieder rund um die Tierwelt einstudiert und konnten diese ihrem Publikum in einer gut gefüllten Stadthalle präsentieren.

Es war ein tierisch gutes Konzert ! Die mitwirkenden Chöre haben die  Tierwelt besungen, da krabbelten und piekten in der Chorgruppe Hebel und  Unshausen klitzekleine Flöhe und man träumte davon, ein Huhn zu sein.  Die Nachtigall sang alte liebe Lieder und die Henne legte endlich ein Ei  in der Chorgruppe Falkenberg und Holzhausen. Bei Cantare Musica und den  Knurrhähnen huschte eine Fliege leise über die Tasten und dann fand  sogar eine Vogelhochzeit statt.   Die Höhepunkte des Konzertes bildeten aber ganz eindeutig der Jugendchor  Free Voices und der Kinderchor die Halbtöne aus Falkenberg. Die Free  Voices erzählten uns mit ihrem Bird-Song, wie schön es ist, happy and  free zu sein, und machten aus Ed Sheerans perfect duet ein Liebeslied  der zirpenden Grillen (Gänsehaut pur!!!). Die Halbtöne entführten uns  nach Afrika und sangen die Geschichte der Zebras und Giraffen von  Freundschaft und Akzeptanz - Von den Kindern können wir lernen!  Wie es  unser Kreischorleiter Gerrit Momberg - der kurzweilig durch das Programm  führte - so schön sagte: In unserem Sängerkreis brauchen wir uns um die  Zukunft des Gesangs keine Sorgen machen, wie es uns diese beiden  erfolgreichen Chöre eindrucksvoll bewiesen haben.

Im Rahmen des Konzertes wurden vom Vorstand des Sängerkreises zudem  einige Mitglieder des Kinder- und Jugendchores für 3 und 5 Jahre aktives  Singen im Verein geehrt. Eine tolle Leistung! Wir sind sehr stolz und  sagen herzlichen Glückwunsch an die geehrten Kinder. Macht weiter so!  Wir danken allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Konzerts  beigetragen haben, den teilnehmenden Chören und ihren Chorleiterinnen  und Chorleitern, den fleißigen Helfern, die bei der Vor- und  Nachbereitung und beim Auf-/Abbau geholfen haben, und ganz besonders  natürlich auch den vielen Besuchern, es hat uns sehr gefreut, dass die  Stadthalle so gut besucht war.

Danke auch für die zahlreichen Spenden!   Ein besonders herzlicher Dank geht an unseren Pianisten Thomas Krause,  der uns immer so nett unterstützt und in diesem Konzert die Chorgruppe  Hebel/Unshausen sowie die Free Voices begleitet hat. Ein Dank geht  ebenso an Matthias Well für die Begleitung der Halbtöne an der Cachon  und Gitarre.  Wir hoffen, niemanden vergessen zu haben.    DANKE an euch alle!

Fotos: K. Trollhagen, W+G Rohde, K. Krimmel, G. Momberg


Sängerkreis Efzetal
Klaus Trollhagen
1. Vorsitzender
Tränkeweg 5
34582 Borken-Freudenthal
Erstellt mit WebSite X5
SINGEN VEREINT - VEREINT SINGEN
Zurück zum Seiteninhalt